15. September 2012

100 Posts! Das muss gefeiert werden - Blogevent plus Gewinnspiel!!!

Hallo ihr Lieben,
ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch habe ich den allerersten Post verfasst und das ist noch nicht einmal ein Jahr her und nun bin ich schon beim 100. Post angelangt.

Im Vorfelde habe ich mir natürlich lange überlegt was ich zu diesem Anlass Schönes für euch planen kann. Und ich hoffe, euch gefällt was ich mir dazu einfallen lassen habe...

Der Herbst steht vor der Tür! Die Tage werden kürzer. Morgens ist es nicht mehr ganz so warm, wie noch vor ein paar Wochen und man braucht wieder eine Jacke. Die ersten Blätter verfärben sich gelblich. Der Wind weht einem kräftig um die Ohren. Und anstatt den Feierabend mit einem eisgekühlten Getränk ausklingen zu lassen, wärmen wir uns lieber mit einem Tee. Und Kohl, Kürbis, Rote Beete und co. haben nun Hochsaison.

Und genau aus diesem Anlass lade ich euch alle hiermit ein bei meinem ersten Blogevent zum Thema Herbst in der Küche mitzumachen. Es gibt auch ein paar tolle Preise zu gewinnen!



Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Gesucht werden Rezepte zur herbstlichen Jahreszeit. Dabei ist es egal, ob es sich um Süßes oder Salziges, Leichtes oder Deftiges, Getränke oder Speisen handelt. Ihr habt die Qual der Wahl.

Das Blogevent startet jetzt und sofort und endet am 15.10.2012 um exakt 23:59 Uhr. Also ran an die Töpfe liebe Leute!

Und es gibt natürlich auch ein paar Regeln, an die ihr euch bitte haltet:

1. Mitmachen darf jeder, der will und kann. Dabei ist es egal, ob ihr einen Blog habt oder nicht. Pro Person bitte nur maximal zwei Beiträge und nur neue Beiträge (keine aus euren Archiven).

2. Eure Beiträge könnt ihr mir entweder unter diesen Beitrag als Kommentar posten oder ihr sendet mir eine E-Mail an sarahskrisenherd[at]gmail.com mit dem Link oder bei Personen ohne Blog mit dem Text plus ggf. Fotos.

3. Wenn ihr an meinem Event teilnehmen möchtet, dann bitte mit einem Hinweis und einer Verlinkung zum Event. Die Banner dazu findet ihr weiter unten.

So und wie die Überschrift bereits vermuten lässt, gibt es natürlich auch noch etwas dabei zu gewinnen. Unter allen Einsendungen werde ich nachdem die Zusammenfassung online gegangen ist drei glückliche Gewinner ziehen, die sich dann über folgende Preise freuen dürfen...

Der erste Preis ist mir freundlicherweise von zauber-garten.de zur Verfügung gestellt worden. 

Hier eine kurze Beschreibung über diesen wirklich tollen Online-Shop: 
Bei zauber-garten.de findet man liebevoll ausgesuchte und wirklich außergwöhnliche Geschenke für die ganze Familie und das ganze Jahr - es ist also für jeden Anlass etwas dabei! Die Auswahl der angebotenen Produkte ist mit über 2500 verschiedenen Artikeln wirklich riesig und hebt sich von der Masse ab. Vom süßen Kinder T-Shirts, über ausgefallene Wohnaccessoires, witzige Salz- und Pfefferstreuer und bestickte Kissen bis hin zu trendigen Laptoptaschen ist wirklich alles dabei. Im Sortiment findet man unter anderem folgende Marken: Pip Studio, Rice, Adelheid, Blutsgeschwister, Avoca, En Gry & Sif, Overbeck & Friends und noch viele andere. Also schaut schnell vorbei www.zauber-garten.de!

Und das gibt es zu gewinnen:



Der zweite Preis ist von glaeserundflaschen.de.

Auch hier gibt es eine kleine Beschreibung:

Kennt ihr das auch? Es geht auf den Herbst zu und ihr wollt die letzten Sommerfrüchte zu Marmelade und co. einkochen und euch fehlt man wieder das passende Behältnis? Damit ist jetzt Schluss. Bei glaeserundflaschen.de findet ihr alles was das Herz begehrt: Ob kleine hübsche Gläser für Marmeladen und Chutneys, schlichte oder etwas extravagante Flaschen für Likör, Essenzen, Saft, Öle oder Essig, Sturzgläser für Kuchen im Glas oder nostalgische WECK-Gläser, noch richtig mit Gummiringen, Glasdeckeln und Metallklemmen es ist für jede Gelegenheit etwas dabei. www.glaeserundflaschen.de

Zu gewinnen gibt es Folgendes:



Und allen Backfreunden unter euch wird bestimmt ganz besonders der dritte Preis gefallen. Diese wurde mit freundlicher Unterstütung von sweet-laura.de zur Verfügung gestellt.

Die Shopvorstellung darf natürlich nicht fehlen:
Bei Sweet Laura findet ihr alles was das Bäckerherz höher schlägen lässt. Hier findet ihr alles zum Backen, Dekorieren und Verpacken. Angefangen bei süßen Cupcakeförmchen und Keksausstecher, bunten Zuckerperlen und Tortendekoration geht es über zu Verpackungsmaterialien wie Masking Tape oder süßen Papiertüten. Am besten ihr überzeugt euch selbst: www.sweet-laura.de.

Und das gibt es hier zu gewinnen:


So und hier folgen nun meine Banner, die ihr einfach mit Hilfe der HTML Codes in euren Blog einbauen könnt.

Banner im Querformat 500 x 112 px:




Banner im Querformat 400 x 89 px:



Banner im Hochformat 130 x 250 px:



   Viel Spaß beim mitmachen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sarah :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum - ich hoffe, es kommen noch viele weitere Blog-Beiträge dazu :)

    Und hier ist mein Beitrag: Mohnwaffeln mit karamellisierten Zwetschgen

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,
    auch von mir alles Liebe zum 100ten Post! Freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,

    TOLLE IDEE!!! :-)
    Ich mache auf jeden Fall mit und habe schon eine Idee, die gleich am Wochenende in die Tat umgesetzt wird. Mein Ergebnis poste ich dann (natürlich nur, wenn das Experiement geglückt ist) hier.

    Tausend Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Sarah,
    ich habe so eben durch Küchenplausch deinen Blog entdeckt und bin begeistert.
    Ich gratuliere dir zum 100.Post.
    Ich werde mir nun mal was überlegen,um auch einen Beitrag einzureichen.
    Ganz toll :-)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sarah,

    ich werfe mal White Chocolate Pumpkin Muffins mit in den Lostopf ;)

    http://gekleckert.de/2012/09/white-chocolate-pumpkin-muffins/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich nehme teil mit Spitzkohl-Pasta mit Entenbrust:
    http://heartcooksbrainblog.blogspot.de/2012/09/entenbrust-auf-spitzkohl-pasta-mit.html

    LieGrü
    M

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah,

    sehr gerne nehme ich an deinem Blogevent teil. (Ist mein erstes. :) )

    Mein Rezept ist das "Kürbis-Kartoffel-Gemüse aus dem Ofen":
    http://kirasols-kitchen.blogspot.de/2012/09/kurbis-kartoffel-gemuse-aus-dem-ofen.html

    Alles Liebe,
    kirasol

    AntwortenLöschen
  8. Habe gerade eben deinen Post in meinem Blog gesehen (gemeint ist dieser: http://kirasols-kitchen.blogspot.de/2012/09/kurbis-kartoffel-gemuse-aus-dem-ofen.html)

    Da ich jedoch auf Nummer sicher gehen will, poste ich die Antwort auch hier nochmal:

    Liebe Sarah,

    oh je, da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack bewiesen. :) Ich hatte den Post schon länger vorbereitet und dachte dass der super zu deinem Event passt. Leider war mir völlig entgangen, dass du deines ein paar Tage vorher gepostet hast.
    Folglich ziehe ich meine Bewerbung erstmal zurück und überlege mir noch ein anderes herbstliches Rezept.

    Liebe Grüße,
    kirasol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bleibt mein Rezept natürlich gerne im Rennen. :)

      Löschen
  9. Hallo liebe Sarah,

    wie angekündigt hier mein Rezept. Es handelt sich ausnahmsweise nicht um eine Gericht, zum Essen, sondern um ein Getränk. Einen leckeren selbstgemachten Chai Tee. Genau das Richtige für kühle Herbsttage!

    Et voilá, hier geht's lang zum Rezept:

    http://www.my-pink-lagoon.de/2012/09/23/f%C3%BCr-k%C3%BChle-herbstatge-selbstgemachter-chai-tee/

    Happy Sunday,
    Janina

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde gerne mit meinen mini Birnen-gugl teilnehmen :-) http://sweet-kitchen-paradise.blogspot.de/2012/09/herbst-geschenk-aus-meiner-kuche-mini.html?m=1

    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah!
    Noch mal die herzlichsten Glückwünsche zum 100sten Post und hier jetzt auch mein Beitrag zu "Herbst in der Küche":

    http://feuchtfroehlich.wordpress.com/2012/09/27/herbst-in-meiner-kuche-bratbirne-in-leckerer-begleitung/

    Feuchtfroehliche...äh...herbstliche Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sarah,

    happy birthday to youuuuuuu, happy birthday to youuuuuu. Happy birthday zum 100. Pooohoooost. Happy birthday to you!
    Die Zutaten für eine leckere und wärmende Linsensuppe sind mittlerweile eingekauft. Bald folgt dann auch der Post.

    Nochmals alles Gute. Auf weitere 100 Posts! Oder 200 oder 300....

    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
  13. Uuuuh, das Event sehe ich ja jetzt erst ! Herzlichen Glückwunsch erstmal !

    Da mache ich doch gerne mit! Den Zwiebelkuchen hast du ja schon gesehen, ich denke er passt prima ins Herbstthema ;)

    http://penneimtopf.blogspot.de/2012/09/zwiebelkuchen-mit-hefeteig.html

    So und jetzt nehme ich noch schnell ein paar Banner mit rüber :)

    Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Tadaaa! Suppe gekocht, verspeist, gebloggt und verlinkt.

    http://lunasphilosophy.wordpress.com/2012/09/29/linsensuppe/

    Nochmals alles Gute, liebe Sarah.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sarah, morgen um 8.00 Uhr morgens geht mein Post online, mit dem ich an deiner Aktion teilnehmen möchte!

    www.gingerinthebasement.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. So und hier mein 2 Beitrag zu deinem Juhu-100-Posts-Blogevent:

    http://feuchtfroehlich.wordpress.com/2012/10/01/applepie-icecream/

    Feuchtfroehliche Grüße und einen guten Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe!
    Bei so einem schönen Event kann man gar nicht anders, als gleich mitzumachen!
    http://zinkplusc.blogspot.de/2012/10/rosmarin-speck-kuchen-herbst-in-der.html

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sarah!

    Na, da nehme ich das doch glatt mal zum Anlass für meine erste Teilnahme an einem Blog-Event und serviere den Herbstklassiker "Semmelknödel mit Pilzgemüse" (http://kuechendoppelherz.wordpress.com/2012/10/02/herbst-in-der-kueche/).

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 100. Post & Liebe Grüße,

    Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sarah,

    hier kommt mein zweiter Beitrag zu deinem wunderbaren Event: "Apfel-Walnuss-Muffins mit Baiserhaube" http://kirasols-kitchen.blogspot.de/2012/10/apfel-walnuss-muffins-mit-baiserhaubchen.html

    Alles Liebe,
    Kira

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sarah,

    Glückwunsch! Hier kommt mein Beitrag!

    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine wo ist denn der Link?
      LG Sarah

      Löschen
  21. Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und hier kommt auch schon mein herbstlicher Beitrag :)

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/10/walnuss-kase-brot.html

    AntwortenLöschen
  22. Hi! Herzlichen Glückwunsch für deinen Blog und die jetzt über 100 Posts.

    Hier ist mein erster Beitrag zu deinem Blog-Event.

    http://kochen-mit-diana.blogspot.com/2012/10/rindsuppe-rumanische-art-beef-soup.html

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sarah,

    Glückwunsch zu so vielen Posts.

    Und ich mach mit einem sehr einfachen, aber sehr leckeren Rezept mit beim Blog-Event:
    http://elablogt.blogspot.de/2012/10/nom-nom-kurbissuppe.html

    Und manchmal muss es ja auch schnell gehen :-)

    AntwortenLöschen
  24. Erstmal herzlichen glückwunsch zu 100 Post.
    auf das nochmal mindesten 100 folgen.

    mitmachen würde ich gerne mit diesen Rezept
    http://kleine-tortenfee.blogspot.de/2012/10/mango-ingwer-brot-kuchen-nach-dorie.html

    es ist sehr lecker und mit der mango noch sehr gesund.

    lg kleine tortenfee

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sarah,
    Gratulation zu deinem 100. Post. Ich bin in Punkto Kochblogs noch neu und daher himmelweit entfernt von so vielen Posts.

    Das Motto deines Blogevents klingt total spannend. ICh schicke also folgendes Rezept ins Rennen:

    http://www.kleineloeffelhase.de/kuerbisbrot-mit-apfelbutter/

    Liebe Grüße
    kleineloeffelhase

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 100. Post!!
    Das ist das erste Mal das ich bei einem Blogevent teilnehme und ich hab mir Kürbis-Kekse dafür auserkoren:

    http://delicioussweetthings.blogspot.co.at/2012/10/kurbisplatzchen.html

    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Salzburg,
    Christina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sarah,
    Glückwunsch zum 100. Post und weiter so!
    Hier mein angekündigter Beitrag:
    http://noplainvanillakitchen.blogspot.ch/2012/10/salat-mit-gebackenen-sukartoffeln.html
    Herbstliche Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sarah,

    jetzt hab ich auch was herbstliches gebacken, hier mein Beitrag:
    http://leckerschmeckerzuckerbaecker.wordpress.com/2012/10/07/herbst-sonntagssus-kurbiskuchen/

    Süße Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  30. Toller Event. Dazu passt perfekt meine Zucchinisuppe mit Curry (beinahe hätte ich jetzt das posten hier vergessen :-) )

    http://kuechenfieber.blogspot.de/2012/09/zucchini-creme-suppe.html

    Wenn ich dazukomme, gibts morgen noch einen leckeren Apfelkuchen :-)

    lg
    Moni
    ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Postjubiläum

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum! Hier mein Beitrag zu deinem Küchenevent: http://kochenmitliebeaberohnegluten.blogspot.de/2012/10/kurbis-mit-schweinelendchen.html
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sarah!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Blog!
    Hier ist mein Beitrag für Dein Event:
    http://sinnesfreuden.blogspot.de/2012/10/kurbis-orangen-konfiture.html

    Herzliche Grüße
    "Sinnesfreuden"

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch Sarah!
    Man, 100!!! Leser - davon bin ich noch weit, weit entfernt ;)
    und so tolle Sponsoren hast du für das Gewinnspiel gefunden!
    Da mach ich nur all zu gerne mit:

    http://www.backtrinchen.blogspot.de/2012/10/linzer-torte-mit-walnussen.html

    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Sarah!
    Wie per E-Mail schon erklärt. hatte ich Gestern ein paar Probleme dir ein Kommentar zu hinterlassen.
    Hier ist mein 2ter Beitrag: Kartoffel-Kürbis Pfanne mit gegrilltem Ziegenkäse

    http://kochen-mit-diana.blogspot.co.at/2012/10/kartoffel-kurbis-pfanne-mit-ziegenkase.html

    Viel Erfolg wünsche ich allen Teilnehmer
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  35. So, hier kommt noch mein 2. Beitrag zu deinem tollem Event.

    http://kuechenfieber.blogspot.de/2012/10/apfel-blute.html

    Mach weiter so :-)

    lg
    Moni

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sarah,

    Ich will noch schnell auf den fast letzten Drücker meinen Beitrag einreichen.
    http://glutenfreikreativ.blogspot.de/2012/10/herbst-in-der-kuche-kurbis-vom-blech.html

    Liebe Grüße
    Sabrina von Glutenfrei Kreativ

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post und hier auf den letzten Drücker mein Beitrag
    http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2012/10/herbstliches-ofengemuse-mit-quarkdip.html
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich schalte ihn schnellstmöglich frei.