6. November 2012

Halbzeit: Geburtstagswoche im Krisenherd - Tag 4

So liebe Leute,

heute ist Halbzeit in meiner Geburtstagswoche! Und dafür habe ich mir natürlich auch etwas Besonderes extra für euch einfallen lassen.

Am Wochenende habe ich euch ja erzählt, dass ich mir die neue "Lecker Christmas" vorgeknöpft habe. Und was soll ich sagen, es ist ganz schön viel da drin, was ich auf jeden Fall nachbacken möchte.

Vor allem Kekse und Plätzchen in allen möglichen Variationen!


Passend dazu: der heutige Sponsor! 

Bei Madavanilla gibt es Bourbon Vanilleschoten aus eigenen Plantagen in Madagaskar und andere Bio Gewürz und Tee Spezialitäten. Ein Teil der Produkte ist sogar bio zertifiziert. Und die Vanilleschoten werden auch gerne von bekannten Köchen gekauft. Madavanilla

 
Da in der Weihnachtszeit ja bekanntlich "hin und wieder" ein paar Plätzchen gebacken werden, habe ich mich auch darum bemüht, dass ihr ein paar hochwertige Zutaten dafür zur Verfügung gestellt bekommt. Es gibt ein Weihnachtsset zu gewinnen, bestehend aus den hochwertigen Vanilleschoten, Lebkuchengewürz und Ceylon Zimt. Mehr dazu hier.

Und welche Leckereien würden ihr mit den Zutaten herstellen?! Heute würde ich gerne wissen was eure Lieblingsplätzchen sind. Einfach einen Kommentar hinterlassen und ab gehts in den Lostopf.

Bitte beachtet auch meine Gewinnspiel-Regeln >>> 

Schaltet auch Morgen wieder ein, wenn es heißt G E B U R T S T A G S W O C H E ! ! ! 

Übrigens wollte ich euch jetzt schonmal für die ganzen lieben Kommentare danken. Freue mich wirklich sehr über jeden einzelnen :)

 



Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    ich finde klasse, welch Mühe und Professionalität Du in Deinen Blog und Deine Geburtstagswoche steckst! Ich lese jeden Tag begeistert mit! :)

    Ich steh auf Gewürze, besonders auf Zimt und Vanille! Besonders spannend finde ich das Lebkuchengewürz! Ich würde auf jeden Fall Zimtsterne und Lebkuchen backen! Wenn ich ganz mutig bin, trau ich mich an Baumkuchen oder Dominosteine ran... Vielleicht bekomme ich den einen oder anderen Tipp vom Profi? ;-)

    Liebste Grüße und einen fröhlichen Dienstag!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Woche ist ja bisher voller toller Dinge.
    Ich würde damit auf jeden Fall backen, und mit der Vanille so nette Nachtische wie Panna Cotta zaubern.

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh ja voll auf Zimtsterne!!! Wär ja mal interessant zu wissen, ob Zimtsterne mit hochwertigem Ceylonzimt anders schmecken, als wenn man sie mit dem Zimt aus dem Supermarkt backt.
    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das geht ja sehr gut weiter :-)

    Ich würde auf jeden Fall Elisen Lebkuchen und Zimtsterne backen, die werden mit solch hochwertigen Gewürzen bestimmt noch besser.

    lg
    Moni vom Küchenfieber

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ja Tomatensoße mit Vanille und Zimt (und Chili). Aber Lebkuchengewürz passt da möglicherweise nicht so gut dazu. Hm, damit dann vielleicht...Lebkuchen?

    AntwortenLöschen
  6. Hi:)
    Zimtsterne!!!
    Aber auch Gebäck mit lebkuchengewürz,Kardamom,Anis und Vanille! Backe sehr gerne zur Weihnachtszeit! Eigentlich Fang ich gern auch schon im Herbst an. Dann sind es meist nusskekse und butterplätzchen mit verschiedenen Gewürzen:)
    Vlg Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. uhhh ich liebe vanille! <3
    *in den lostopf hüpf*

    lg,
    ela von transglobal pan party

    AntwortenLöschen
  8. ich backe am liebsten Amarena-Busserl - das ist eine Art Mandelmakrone (ohne Oblate unten) und oben drauf eine Amarena-Kirsch
    aber sehr gerne essen wir auch Vanillekipferl,Butterplätzchen,Walnuss-Busserl,Bethmännchen... :)

    LG Claudi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich schalte ihn schnellstmöglich frei.