28. Juni 2013

Alternativen zum Google Reader - eine Linksammlung

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal nicht mit einem Rezept bei euch. Sondern "nur" mit ein paar Informationen.

Wie viele von euch bereits wissen, schließt Google zum 1.7. seinen Google Reader. Und damit diejenigen von euch, die meinen Blog über den Google Reader lesen, auch weiterhin auf dem Laufenden bleiben, gibt es ein paar Alternativen, mit denen man seine Blog Leselisten verwalten kann.

In den vergangenen Tagen gab es dazu schon recht viele Berichte im Internet, die das Wichtigste gesagt haben und deswegen, gibt es heute eine kleine Linksammlung von mir, damit ihr euch informieren könnt und ich euch nicht als Leser verliere.

<<< Ein sehr informativer Bericht auf Sueddeutsche.de "Alternativen zum Google-Reader">>>

<<< t3n bietet gleich "9 Alternativen zum Google Reader" >>>

<<< Arne von "The Vegetarian Diaries" hat das Ganze mehr aus der Sicht eines Foodbloggers beleuchtet "Alternativen zum Google Reader (Schwerpunkt Food Blogs)" >>>

Diese drei Berichte fassen meiner Meinung nach die wichtigsten Reader zusammen.

Ich verwalte meine Blog Leseliste übrigens mit Bloglovin und bin außerdem mit dem Blog bei Blog-Connect angemeldet.

Ich hoffe, dass euch die Zusammenstellung der Infos ein bisschen geholfen hat und dass euch das Aus vom Google Reader nicht unerwartet trifft.

Habt einen guten Start ins Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich schalte ihn schnellstmöglich frei.